Profil

Während sich früher bei mir alles um Trainingskilometer und Rundenzeiten drehte, bestimmen meinen Alltag heute eher Brennweiten und Belichtungszeiten. Mein Fokus ist nicht mehr auf Rekorde gerichtet, sondern auf das bestmögliche Bild. Als ehemalige Spitzensportlerin und Teilnehmerin bei Welt- und Europameisterschaften habe ich den Wechsel von der Tartanbahn auf den nicht minder umkämpften Markt der Fotografie genauso vollzogen, wie ich es aus meiner Läuferkarriere gewohnt war: Schritt für Schritt. Dabei haben mir mein Studium der Fotografie und der Europäischen Medienwissenschaft sowie meine Tätigkeit als freie Mitarbeiterin der ARD geholfen. Nichts verändert hat sich an meinem Ehrgeiz, mich ständig verbessern zu wollen. Inspirieren lasse ich mich dabei durch die tägliche Praxis in meinem Fotoatelier in Potsdam oder bei Outdoor-Shootings und natürlich durch die spannende Arbeit mit ganz unterschiedlichen Menschen.